Toro

Toro ist eine seit mehr als 200 Jahren erfolgreiche und etablierte Marke. Toro spiegelt den südländischen, spanischen Lifestyle wieder und beinhaltet wunderschöne Styles und Patterns. Diese sind besonders gut geeignet für Fashion und Accessoires.

 

Im Jahr 1956 wurde die Werbeagentur Azor von der Osborne-Gruppe beauftragt, ein Symbol zu entwerfen, das den Brandy Veterano auf Plakatwänden repräsentieren sollte. Der Künstler Manolo Prieto schlug daraufhin die Figur eines wilden Stiers vor. Der Osborne-Stier (Spanisch: Toro de Osborne) war geboren.

 

Im November 1957 begann dann die Aufstellung der Figuren. Sie waren vier Meter hoch, aus Holz, hatten weiße Hörner und waren mit dem Schriftzug Veterano versehen.

 

Im Laufe der Zeit entwickelte er sich vom Markenzeichen zu einem nationalen und internationalen Symbol Spaniens.

 

Zielgruppe:

  • Männer 19 - 39
  • Urlauber
  • Spanien Fans